wer wir sind

die Jungs: Wir sind Berthold & Birgit und sind hier geboren, groß geworden und nicht mehr wegzudenken. Wir lieben und schätzen unsere Heimatregion, die viele unbekannte “Schätze” zu entdecken bietet.
Mit den Ferienwohnungen, wollen wir Touristen eine besondere Unterkunftsmöglichkeit bieten. Ganz nach dem Motto “Ferien zum Jung bleiben” bieten die modern eingerichteten Ferienwohnungen Raum für Wohlbefinden und Entfaltung. Im Sommer wird der Schwimmteich eine kühle Erfrischung bieten und die großzügige Terrasse lässt die Zeit, mit Blick ins grüne und in lauen Sommernächten, vergessen.

Birgit Jung: “Ich liebe meine grüne Oase hier und verbringe meine Zeit am liebsten im Garten mit Familie und Freunden um uns herum. Unsere Region hat gerade für junge Familien und Ältere viel zu bieten. Innerhalb meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei den Landfrauen wollen wir die Kultur- und Landschaftsgüter hier erhalten und weiterentwickeln. Ich freue mich Gästen das Schöne unserer Heimat zu zeigen.”

Berthold Jung: “Eine effiziente und innovative Umnutzung der alten Bestandsgebäude stellt für mich eine neue technische Herausforderung dar. Nachdem wir den Landwirtschaftsbetrieb vor vielen Jahren eingestellt haben, haben wir nach und nach die Gebäude sinnvoll umgenutzt. Mit dem Wohnungsbau hatten wir die Möglichkeit modernsten und ökologischen Bau innerhalb einer alten unbrauchbaren Halle umzusetzen. Unsere Hackschnitzelanlage und große Photovoltaikanlage kann künftig weitere Gebäude mitversorgen und zusätzlich können Elektroautos und E-Bikes geladen werden. Solche Konzepte begeistern mich von der ersten Idee bis zum letzten Baustein in der Umsetzung. Besonders stolz bin ich auf den Schwimmteich, der aus einem Beton-Güllebehälter ein naturnahes Badeerlebnis macht.”